Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


admin:valorisierung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
admin:valorisierung [2026/08/03 17:52]
karpenko [Valorisierungsmethode zur Ausführung hinterlegen]
admin:valorisierung [2026/08/17 14:23] (aktuell)
karpenko ["Relevante" Gehaltsbestandteile]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Valorisierung ====== ====== Valorisierung ======
-Mitarbeitergehälter werden zur Anpassung an die **Teuerungsrate** (Inflation) regelmässig valorisiert. Hierzu ermöglicht FH Complete das Definieren von Valorisierungsmethoden sowie die Durchführung der notwendigen Gehaltsanpassungen.+Mitarbeitergehälter werden zur Anpassung an die **Teuerungsrate** (Inflation) regelmässig ​**valorisiert**. Hierzu ermöglicht FH Complete das Definieren von Valorisierungsmethoden sowie die Durchführung der notwendigen ​**Gehaltsanpassungen**.
  
 Um eine Valorisierung zu definieren und durchzuführen,​ sind folgende Schritte notwendig: Um eine Valorisierung zu definieren und durchzuführen,​ sind folgende Schritte notwendig:
Zeile 56: Zeile 56:
  
 ==== "​Relevante"​ Gehaltsbestandteile ==== ==== "​Relevante"​ Gehaltsbestandteile ====
-Damit ein Gehaltsbestandteile für die Valorisierung relevant ist, muss folgendes ​erfüllt sein:+Damit ein Gehaltsbestandteile für die Valorisierung relevant ist, muss Folgendes ​erfüllt sein:
   * Das **Datum der Valorisierung** muss in den Gültigkeitszeitraum (von - bis) des Gehaltsbestandteils fallen.   * Das **Datum der Valorisierung** muss in den Gültigkeitszeitraum (von - bis) des Gehaltsbestandteils fallen.
   * Das Flag **"​valorisierung"​** (//​tbl_gehaltsbestandteil//​) muss auf "​true"​ gesetzt sein   * Das Flag **"​valorisierung"​** (//​tbl_gehaltsbestandteil//​) muss auf "​true"​ gesetzt sein
   * Es darf keine **Valorisierungssperre** (//​valorisierungssperre//​ in //​tbl_gehaltsbestandteil//​) vorhanden sein. Bis zu dem angegebenen Sperrdatum ist der Gehaltsbestandteil von der Valorisierung ausgenommen.   * Es darf keine **Valorisierungssperre** (//​valorisierungssperre//​ in //​tbl_gehaltsbestandteil//​) vorhanden sein. Bis zu dem angegebenen Sperrdatum ist der Gehaltsbestandteil von der Valorisierung ausgenommen.
  
/var/www/wiki/data/attic/admin/valorisierung.1785772336.txt.gz · Zuletzt geändert: 2026/08/03 17:52 von karpenko